Aktuelle News

Zurück

Wertungsspiel-Ergebnisse jetzt online verfügbar

Bezirksmusikfest 2023

Nachdem vor zwei Wochen die Wertungsspiele des 50. Bezirksmusikfestes in Geisenried stattfanden, wurden am vergangenen Sonntag im Festzelt die Ergebnisse bekannt gegeben.

Über 30 Musikkapellen nahmen an den Wertungsspielen teil, darunter auch einige Jugendkapellen und Vororchester. Die Stufen, in denen die Gruppen antraten, reichten von der Unterstufe bis zur Höchststufe. Zwei Kapellen traten auch in der traditionellen Wertung an, bei der anstelle von zwei konzertanten Stücken jeweils eine Polka, ein Walzer und ein Marsch vorgetragen wurden.

Am Sonntag, 01. Juli 2023 überreichten Bezirksvorsitzender Bruno Gantner und Bezirksdirigentin Sandra Linder im Festzelt in Geisenried den teilnehmenden Kapellen ihre Urkunden. Für viele Musikerinnen und Musiker gab es besonderen Grund zur Freude: Insgesamt wurden 22 Mal Urkunden "mit ausgezeichnetem Erfolg" vergeben. Mittelstufensieger dieser Wertungsspiele ist die Musikkapelle Ruderatshofen e.V. mit 96 Punkten.

Erstmals sind die Ergebnisse auch online abrufbar, die entsprechende PDF-Datei kann hier eingesehen und heruntergeladen werden (Gestaltung/Layout: Philip Schimpl).

Allen teilnehmenden Kapellen herzlichen Glückwunsch! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, wenn die Musikkapelle Bertholdshofen Gastgeber des 51. Bezirksmusikfestes im Bezirk 4 Marktoberdorf sein wird.

Die Wertungsspiele fanden vor zwei Wochen in der Mehrzweckhalle in Geisenried statt (Foto: Philip Schimpl).
Die Wertungsspiele fanden vor zwei Wochen in der Mehrzweckhalle in Geisenried statt (Foto: Philip Schimpl).